Allgemein

Weiter entwickeln oder verwickeln? Ein Wagnis. Ein Workshop. Eine Einladung.

Geschrieben von Silke Katterbach

Anmeldungen hier.

Wieso sollen wir uns mit der Zukunft befassen, wo doch die Gegenwart schon kaum zu fassen ist? Eine naheliegende, notwendige, verständliche Frage, nur so gar nicht zielführend – für niemanden…

Bevor jetzt Augenrollen und Schulterzucken einsetzen, eine hausgemachte Fangfrage: Wir könnten uns ja mal gemeinsam auf eine kurze, und intensive Suche nach Antworten begeben? Diesem Vorhaben – nennen wir es ruhig Zukunfts-Workshop – möchten wir ganz konkret Zeit und Raum geben.

Am 25. Januar im Gertrudenhof in Bremen von 10 Uhr bis 17 Uhr. Auf Wunsch von euch/ Ihnen gerne auch länger …

Was euch erwartet:

Ein fraglos reger Austausch rund um unser Herzensthema Organisation – befeuert von guten Vorträgen, spannend durch regen Austausch, entspannt durch gute gastronomische Betreuung. Es wird um gute Nachrichten, neue Konzepte und kluge Strategien gehen. Open end.

Unser Vormittag
Was können wir aus Praxis und Wissenschaft lernen?

„Der Anfang ist gut gemacht – Unser Weg in eine neue Organisationsform!“ Bericht von Konrad Seidl, Geschäftsführer ASB Soziale Hilfen gGmbH, Bremen.

„Die resiliente Organisation“ – Silke Katterbach gibt einen Überblick zu notwendigen Fähigkeiten einer Organisation in der Zukunft und wie sie erlernt werden können.

„Cooperation meets Coopetition“ – Ute Herscheid berichtet über praxisnahe Konzepte, wie Organisationen in einer Wissenskultur voneinander lernen und miteinander erfolgreich sein können.

Anschließend Fragen und Diskussion.

Unser Nachmittag
Was bewegt uns und wie können wir Zukunft gestalten? Unterstützt durch unsere fraglos zielführenden Formate (Open Space u.a.) gehen wir ans Eingemachte und suchen die besten Lösungen für eure/ Ihre Herausforderungen. Wir lassen den Tag anschließend angemessen und nach Lust und Laune ausklingen.

Seid ihr bereit? Habt ihr Lust? Braucht ihr noch Informationen? Z.B., dass die Teilnahme an eine kleine Unkostenpauschale von 150 € für die hervorragende Verpflegung von Körper und Geist gebunden ist? Oder dass ihr als Kunden unter euch seid, ohne einer Flut von Beratern ausgesetzt zu sein?
Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 30.11. und würden uns sehr freuen, euch zu begrüßen.

Eure

Silke (Katterbach) und Ute (Herscheid)

Für Übernachtungen in der Nähe hier schon mal ein paar Tipps:
Motel One
Arthotel Ana Liberty
H+ Hotel Bremen